Merkmale:
- Entworfen um Motorkomponenten des Automobils zu prüfen, im speziellen Ladeluftkomponenten
- Speziell für Druckimpulsprüfungen mit heißer Luft entwickelt
- Drücke im Bereich von -0,5 bis max. 5 bar möglich
- Automatische Leckerkennung und Lecktest (mit automatischer Abschaltung der ausgefallenen Prüflinge)
- Automatische Regelung der Kurvenform (Sinus, Trapez und statischer Modus)
- Mit integrierter Bewegungseinheit für Prüfungen mit überlagerter 3D-Bewegung
- Steuerung und Messdatenspeicherung auf Windows basierend
- Abmessungen Prüfstand: bis zu 5870 x 2648 x 1887 mm (B x H x T)
- Innenmaße der Kammer: bis zu 1800 x 1100 x 1500 mm (B x H x T)
- Gewicht Prüfstand: bis zu 4200 kg
- Nennleistung Medienkonditionierung: bis zu 35 kW
- Nennleistung Kammer: bis zu 70 kW
- Betriebsmedium: Luft
- Druckbereich: -0,5 … 5 bar
- Druckwechselfrequenz: >0 … 2 Hz
- Signalform des Drucks: Trapez, nahe Sinus
- Temperaturbereich der Luft: +40 … +250°C
- Temperaturbereich der Kammer: -40 … +230°C
- Anzahl Prüflinge: bis zu 8
- Bewegungsfrequenz: >0 … 3 Hz
- Bewegungsamplitude: max. ± 40 mm
- Beispiele für durchführbare Prüfungen:
o GM: GMW16153 (3.2.1.2)
o VW: VW60562 (4.2.2.1-4.2.2.2)
o Fiat: MS 9.02132/01 (2.5.9)
o BMW LH 10403165-000-03 (6.1.2.5), LH 10354866-000-01 (6.3.4.2)
o Ford: ESBB53-6C646-AA (4.3.1)
o nach Kundenspezifikation